Young Voices

Die Young Voices sind der Jugend-Chor des Liederkranzes Lindorf. Von ihnen wird ein Liedgut präsentiert, das sich vor allem an Titeln orientiert, die eher an der unmittelbaren Gegenwart angesiedelt sind. Die Young Voices sind bei Dorffesten und der traditionellen Hocketse des Liederkranzes zu hören. Sie treten beim Adventskonzert und dem jährlichen Chorkonzert des Vereins auf.

Die Chorleiterin

Martina Pirrotta - Chorleiterin

Im Oktober 2020 habe ich die Chorleitung bei den Chorios und den Young Voices übernommen. Gemeinsam Musik zu machen, liegt mir besonders am Herzen. So genieße ich die Momente, wenn ein Chor, trotz unterschiedlicher Leistungsniveaus der Sängerinnen und Sänger, zu einem großen Ganzen wird und alle die selben positiven Erlebnisse haben.
Nach meinem Studium im Fach Konzertgesang und im Fach Klavier in Italien, Österreich und Luxemburg konnte ich mein Wissen in zahlreichen Kursen in Chorleitung, Orchesterleitung, Sprecherziehung , Kammermusik und Korrepetition vertiefen. Berufserfahrung sammelte ich bisher als Chorleiterin von mehreren Chören, Stimmbildnerin, Korrepetitorin sowie als Gesangs- und Klavierlehrerin.