Pusteblume 1 & Pusteblume 2

Unsere Kinder-Chöre teilen sich in die

  • Pusteblume 1 (ca. 3 bis 8 Jahre) und die 
  • Pusteblume 2 (ca. 9 - 12 Jahre).

Das sind unsere Jüngsten des Vereins. Sie sorgen durch ihre Unbeschwertheit und ihre nicht zu überhörende Freude am Gesang für  Vergnügen  bei den Zuhörern und bei sich selber natürlich auch.

Die Chorleiterin

Sylvia Frölich - Chorleiterin

Im Dezember 2011 übernahm ich die Chorleitung der Pusteblume 1 & 2. Vorher war ich in der Jugendbegleitung tätig und habe bemerkt, dass es mir sehr viel Freude bereitet mit den Kindern zu singen und zu spielen. Die Kinder machten mir meinen Einstieg im Kinderchor leicht, da sie mit viel Freude und Eifer dabei waren und immer noch leicht zu begeistern sind. Als Sängerin vom Chorios brachte ich im Gesang Erfahrung mit. Zusätzlich absolvierte ich den Vizechorleiter Kurs sowie die Chorleiterausbildung Grundstufe erfolgreich. Als Grundschullehrerin arbeite ich auch beruflich mit Kindern.
In meiner Freizeit singe ich sehr viel und ich liebe es mich in der Natur zu entspannen. Sei es mit walken, joggen oder einfach nur spazieren gehen.

Die Jugendbegleiterinnen

Jennifer Baumann - Jugendbegleiterin

Seitdem ich 3 Jahre alt bin, singe ich bereits im Lindorfer Chor. Von der Pusteblume 1 und 2, über die Young Voices bis hin zu den Chorios.

Die Musik ist  schon immer ein leidenschaftliches Hobby von mir gewesen. Ich singe immer und überall. :-)

Eine musikalische Ausbildung wurde es nach der Schule leider nicht, denn es hat mich in den kaufmännischen Bereich verschlagen. Tagsüber geht es um Zahlen und Fakten und in der Freizeit um Noten und Takte.

Aktuell singe ich noch bei den Young Voices sowie bei den Chorios mit. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Jugendbegleiterin bei der Pusteblume, die ich im Oktober 2020 übernommen habe.

Melanie Frölich - Jugendbegleiterin

Im Jahr 2010 bin ich zum Liederkranz Lindorf gekommen, zunächst als Mitglied im Jugendchor Young Voices. Noch im selben Jahr habe ich auch bei Chorios mitgewirkt. Seit Januar 2011 bin ich als Jugendbegleitung im Kinderchor Pusteblume tätig. Somit war ich, ehe ich mich versah, plötzlich in allen drei Chören des Liederkranzes aktiv dabei. Bei meiner Tätigkeit im Kinderchor fasziniert mich besonders die Freude und der Enthusiasmus der Kinder beim Singen.