Chorleitung

Martina Pirrotta

Im Oktober 2020 habe ich die Chorleitung bei den Chorios und den Young Voices übernommen. Gemeinsam Musik zu machen, liegt mir besonders am Herzen. So genieße ich die Momente, wenn ein Chor, trotz unterschiedlicher Leistungsniveaus der Sängerinnen und Sänger, zu einem großen Ganzen wird und alle die selben positiven Erlebnisse haben.
Nach meinem Studium im Fach Konzertgesang und im Fach Klavier in Italien, Österreich und Luxemburg konnte ich mein Wissen in zahlreichen Kursen in Chorleitung, Orchesterleitung, Sprecherziehung , Kammermusik und Korrepetition vertiefen. Berufserfahrung sammelte ich bisher als Chorleiterin von mehreren Chören, Stimmbildnerin, Korrepetitorin sowie als Gesangs- und Klavierlehrerin.

Sylvia Frölich

Im Dezember 2011 übernahm ich die Chorleitung der Pusteblume 1 & 2. Vorher war ich in der Jugendbegleitung tätig und habe bemerkt, dass es mir sehr viel Freude bereitet mit den Kindern zu singen und zu spielen. Die Kinder machten mir meinen Einstieg im Kinderchor leicht, da sie mit viel Freude und Eifer dabei waren und immer noch leicht zu begeistern sind. Als Sängerin vom Chorios brachte ich im Gesang Erfahrung mit. Zusätzlich absolvierte ich den Vizechorleiter Kurs sowie die Chorleiterausbildung Grundstufe erfolgreich. Als Grundschullehrerin arbeite ich auch beruflich mit Kindern.
In meiner Freizeit singe ich sehr viel und ich liebe es mich in der Natur zu entspannen. Sei es mit walken, joggen oder einfach nur spazieren gehen.

Jennifer Baumann

Seitdem ich 3 Jahre alt bin, singe ich bereits im Lindorfer Chor. Von der Pusteblume 1 und 2, über die Young Voices bis hin zu den Chorios.
Die Musik ist  schon immer ein leidenschaftliches Hobby von mir gewesen. Ich singe immer und überall. Eine musikalische Ausbildung wurde es nach der Schule leider nicht, denn es hat mich in den kaufmännischen Bereich verschlagen. Tagsüber geht es um Zahlen und Fakten und in der Freizeit um Noten und Takte.
Aktuell singe ich noch bei den Young Voices sowie bei den Chorios mit. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Jugendbegleiterin bei der Pusteblume 1 & 2, die ich im Oktober 2020 übernommen habe.